Nikolausfeier 2023

Die Nikolausfeier der Eintracht Glauberg war ein Highlight zum Abschluss des Jahres.

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie und dem Umbau der Halle, konnte diese in gewohnter Weise stattfinden. In der sehr gut besuchten Mehrzweckhalle in Glauberg präsentierten alle Gruppen, was sie in diesem Jahr geübt hatten. Niko Graf, Abteilungsleiter Turnen, führte durch das vielseitige Programm. Traditionell eröffneten die Nachwuchsmusikerinnen und -Musikern der Blockflötengruppe unter der Leitung von Heike Barth und Anke Grasmück die Nikolausfeier. Bereits die jüngsten Mitglieder turnten und tanzten mit ihren Eltern auf der Bühne. Die Eintracht fördert Bewegung und Spass von Beginn an und ist für viele der Einstieg in die verschiedenen Sportarten wie dem Turnen. Ein toller Effekt ist dabei auch, dass der Verein stets junge Übungsleiterinnen und Übungsleiter in den Reihen hat, die bereits selbst mit dem Eltern-Kind-Turnen im Verein begonnen haben. Die verschiedenen Turngruppen der Eintracht gaben zum Jahresabschluss Einblicke in die qualitativ hochwertige Arbeit des Vereins. Auch die Leichtathletik nimmt einen großen Stellenwert im Verein ein und zeigte abseits vom Sportplatz, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten in diesem Jahr erworben wurden. Im Rahmen der Nikolausfeier wurden zudem die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler geehrt und die Sportabzeichen verliehen. Dieser Abschluss des Jahres zeigte erneut, welche Bandbreite des Breitensports die Eintracht abbildet. Der Besuch des Nikolauses am Schluss durfte natürlich nicht fehlen und zauberte den vielen aktiven Kindern im Verein ein Lächeln ins Gesicht.