Bergturnfest 2024 auf dem Hoherodskopf

Jedes Jahr findet im September das beliebte Bergturnfest statt.

Heiße Temperaturen und Sonnenschein den ganzen Tag sorgten dafür, dass sich zahlreiche Teilnehmer und auch Zuschauer auf dem Hoherodskopf einfanden.

31 Eintrachtler nahmen in diesem Jahr am Bergturnfest teil, womit die Eintracht nicht nur den teilnehmerstärksten Verein stellte, sondern auch die zwei ältesten Sportler. Heike Jäger und Reinhold Erk starteten in den Altersklassen der über 70-jährigen.

Starke Ergebnisse und zahlreiche Bergturnfestsieger

Im leichtathletischen Dreikampf M7-8 (Lauf, Weitsprung, Schlagball) wurde Phillip Heinz mit einer ganz starken Leistung Bergturnfestsieger. Carsten Steinkopf startete in der Altersklasse M45-49 und konnte sich hier den Sieg sichern. Auch Jürgen Knickel stand ganz oben auf dem Podest. Er ließ in der Altersklasse M70-74 zwei weitere Mitstreiter hinter sich. Im leichtathletischen Dreikampf der Mädchen (W14-15) erreichte Finja Neun mit einer Weite von 4,20 Metern im Weitsprung, 15,20 Sekunden im Lauf und einem Kugelstoß von 6,50 Metern einen hervorragenden ersten Platz und lag damit vor Sophia Heinz auf Platz 2. Ronja Maul startete Im Dreikampf (W20-29) und sicherte sich den Sieg. Kornelia Ullrich-Müller (W55-59) und Heike Jäger (W70-74) waren in ihrem Wettkampf die einzigen Starterinnen und standen somit ganz oben auf dem Podest.

Alle weiteren Einzelergebnisse finden sich auf der Internetseite des Turngau-Wetterau Vogelsberg.

Jede Menge Spaß boten am Ende die Kraftdisziplinen Baumstammweitwurf und Steinstoßen sowie die traditionellen Vereinsstaffeln.