Projektorchester

Junge und jung gebliebene Musiker - Abteilung Musik

Projektorchester nach schönem Konzert

Projektorchester
für kreative Musiker jeden Alters

Orchester mit über 25 aktiven Musikern

An über 25 Jugendlichen und Quereinsteigern des Orchesters kann man erkennen, welch großen Stellenwert die Nachwuchsarbeit hat.

Dessen musikalischer Höhepunkt ist das jährliche Osterkonzert am Ostersonntag in der Glauberger Turnhalle, sowie verschiedene Auftritte bei Veranstaltungen wie Kirmes, Festen sowie Weihnachtsfeiern in der näheren und weiteren Umgebung.

Sein Repertoire beinhaltet hauptsächlich Titel aus Film, Rock, Pop und Musical, aber auch volkstümliche Stücke werden gespielt.

Aufgrund der regelmäßigen Aus- und Weiterbildung durch viele engagierte Musikerinnen und Musikern des Vereins (z.B. in Form der D- Lehrgangsreihe) entwickelt sich das Orchester stetig weiter. Sein musikalisches Niveau hat sich dadurch in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert.

Ansprechpartnerin:

Esther Knickel
E-Mail: e.knickel@eintracht-glauberg.de
Tel.: 0173/9840031

Übungsbetrieb:
Freitags, 19:00 Uhr - 20:15 Uhr im Bürgerhaus Ober-Mockstadt
Dirigentin:
Sina Valentin