Bisherige Sommerbilanz 2024

Erfolgreiche Turn- und Leichtathletikwettkämpfe für die Sportlerinnen und Sportler der Eintracht Glauberg

Hessische Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt – Eintracht heimst mehrere Meistertitel ein

Bei den diesjährigen hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt starteten neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eintracht. Chiara Nickel holte sich im Steinstoßen W20+ den Meistertitel. Im leichtathletischen Fünfkampf M14-15 Jahre sicherte sich Lasse Both mit 46,23 Punkten Platz 1. In den Disziplinen 100-m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß, 1000-m-Lauf und Schleuderball bewies er wieder einmal, dass er ganz vorne mithalten kann. Besonders im Schleuderball glänzte er mit einer starken Leistung von 48,09 Metern und lag damit deutlich vor seinen Mitstreitern. Im Schleuderball-Einzel landete er ebenfalls ganz oben auf dem Podest. Im gleichen Wettbewerb wie Lasse Both (Mehrkampf M14-15) startete auch Luis de Waele und lag mit einer hervorragenden Leistung auf Rang 2. Er lag im Schleuderball-Einzel ebenfalls auf Platz 2. Finn Both holte sich im Fünfkampf M20+ den Sieg. Im Schleuderballwurf erreichte er mit exakt 50 Metern Rang 4. Arne König bestritt den leichtathletischen Fünfkampf in der Altersklasse M16-17 und stand neben 6 weiteren Mitstreitern mit einer Gesamtpunktzahl von 51,536 Punkten ganz oben auf dem Podest. Im Schleuderball, Kugelstoß und im 100-m-Lauf lag er deutlich vor seiner Konkurrenz. Phillip Heinz startete im Dreikampf M9 und sicherte sich neben starken Kontrahenten einen guten vierten Platz. Carsten Rubisch, der auch als Trainer mitgereist war, nahm selbst am leichtathletischen Vierkampf der Männer M50+ teil und belegte Rang 1.

23 Turnerinnen der Eintracht starten bei den Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen des Turngau Wetterau-Vogelsberg

23 Glauberger Turnerinnen nahmen im Rahmen der Gau-Mannschaftsmeisterschaften des Turngau WV am ersten von zwei Rundenwettkämpfen in Florstadt teil. Gestartet wurde an diesem Tag in zwei Durchgängen. Vormittags turnten rund 13 Mannschaften. Die Turn-Mannschaft der Eintracht (P5/6) belegte den 2. Platz von 5 Mannschaften in diesem Wettkampf. Am Nachmittag starteten insgesamt 19 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen. Drei Mannschaften der Eintracht-Turnerinnen standen hierbei auf dem Treppchen. Die Ergebnisse: P4, Jahrgang 2014 und jünger, Platz 1; P5, Jahrgang 2013 und jünger, Platz 3; P6-9, Jahrgangsoffen, Platz 1.

Großes Dankeschön an die mitgereisten Kampfrichterinnen

Sabine Klöppel, die als eine der Trainerinnen mitgereist war, berichtete: „Es waren insgesamt sehr viele Mannschaften gemeldet. Auch wir als Verein hatten schon lange nicht mehr so viele Mannschaften am Start. Das war toll. Wir bedanken uns zudem auch bei unseren Kampfrichterinnen Karla König, Esther Knickel, Lea Brochhagen und Maya Diebel, die den Verein und uns an diesem Tag unterstützt haben.“ Am 14.09.2024 findet der nächste Rundenwettkampf statt. Informationen zu den Wettkämpfen finden sich online unter www.turngau-wv.de.