Lange hat es gedauert: Nach der umfassenden Sanierung der Mehrzweckhalle konnten die Mitglieder der Eintracht Glauberg endlich mit dem Wiederbezug der Halle beginnen. Über zwei Jahre zog sich das Bauvorhaben hin. Umso größer ist die Vorfreude der Turner, Tänzer, Leichtathleten und Musiker, die Halle wieder nutzen zu können.
Dank vieler engagierter Übungsleiter hat der Verein über die ganze Sanierungsphase nahezu das komplette Trainingsangebot aufrechterhalten. Unter anderem konnte die Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Konradsdorf als Ausweichquartier genutzt werden. Auch online konnten weiterhin viele Kurse angeboten werden.
Mit vielen Helfern und vereinten Kräften wurden am vergangenen Wochenende die Turngeräte wie Barren und Schwebebalken zurück in die Halle transportiert. Zwischenzeitlich waren einige Geräte dankenswerterweise für fast zwei Jahre in einer Halle bei Familie Jungmann in Glauberg untergebracht.
Ab dem 01.04.2022 soll dann endlich der Übungsbetrieb für den über 1000 Mitglieder starken Verein losgehen. Der neue Trainingsplan wird bald hier auf der Website des Vereins zu finden sein. Viele Übungsangebote können erfreulicherweise weiterhin zu den gewohnten Tagen und Zeiten stattfinden.
Sportangebot für Ukraine Flüchtlinge:
Der Krieg in der Ukraine macht auch den Vorstand und die Mitglieder des Vereins sehr betroffen. Die Eintracht Glauberg möchte deshalb den geflüchteten Kindern in der Gemeinde ab sofort ein kostenfreies Sportangebot zur Verfügung stellen.