Herbstsportfest einmal anders

Trotz Regenwetter wurde ein buntes Programm für die ganze Familie geboten.

Das doch eher herbstliche Wetter am vergangenen Sonntag, führte kurzerhand zur Absage der geplanten Wettkämpfe am Herbstsportfest in Glauberg. Schnell wurde von den Vereinsaktiven umgeplant und das Herbstsportfest auf dem Sportplatz in die neue Mehrzweckhalle verlagert. So wurden den Kindern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten geboten. Sabine Klöppel, Caroline Heinz und Heike Jäger, die als Trainerinnen im Verein tätig sind, leiteten die Kinder an. 
Ein Bewegungsparcour und Ballspiele sorgten für Spaß und ließen das schlechte Wetter schnell vergessen. 
Die Blockflötengruppe sowie das Projektorchester der Eintracht präsentierten ihr musikalisches Können auf der Bühne und spielten dann auch noch ein gemeinsames Stück, für welches sie viel Beifall ernteten. Unter der Leitung von Esther Knickel begeisterten auch die jüngsten Tänzerinnen der Eintracht das Publikum. 
Viele Helferinnen und Helfer sorgten für das leibliche Wohl und verköstigten die Besucherinnen und Besucher mit Waffeln, Kuchen und Gegrilltem. 
Da das Wetter um die Mittagszeit doch noch ein Einsehen hatte und der Regen ausblieb, konnte am Ende sogar noch die Familienstaffel stattfinden, die Klein und Groß bewegte. Niko Graf, Abteilungsleiter Turnen, führte im Anschluss eine kleine Siegerehrung durch und bedankte sich für die rege Teilnahme. Aus dem Herbstsportfest wurde so ein schöner Vereinstag. 


Mehr Informationen zur Eintracht Glauberg und Angebote zu Sport und Musik im Verein.