Kreismeisterschaften Mai 2023

Kreismeisterschaften in Friedberg: Sechs Kreismeistertitel für die Eintracht Glauberg

Die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Maintaunus richteten gemeinsam die Kreismeisterschaften der Leichtathletik auf dem Friedberger Burgfeld aus. Die Athletin und Athleten der Eintracht glänzten in 10 Wettbewerben. Arne König konnte an diesem Tag mit einer hervorragenden Leistung und 5,24 Metern Silber im Weitsprung holen. Mit 13,06 Sekunden war er der Schnellste auf der Bahn und errang Gold in der Klasse M15. Lena Harbich wurde Vizemeisterin der WU20 im Weitsprung mit 4,13 Metern und im 100 Meter Sprint mit 14,60 Sekunden. Im Kugelstoßen konnte sie mit einer stolzen Weite von 8,08 Metern den Kreismeistertitel für sich verbuchen. Bei den Senioren holte Carsten Rubisch in der Altersklasse M50 mit 24,59 Metern den Kreismeistertitel im Speerwurf. Jens Kossan zeigte wieder einmal starke Leistungen. Mit 33,15 Metern im Speerwurf und 5,35 Metern im Weitsprung, gewann er zwei Titel. Auch Carsten Steinkopf konnte wieder einen Titel erringen. Im 100 Meter Sprint lief er mit 12,66 Sekunden eine beachtliche Zeit. In der Klasse M45 wurde er mit 5,12 Metern Vizemeister hinter Jens Kossan.