Landeskinderturnfest 2022

Eintracht Glauberg e.V. mit zwei Turnfestsiegern auf dem 10. hessischen Landeskinderturnfest vertreten.

Das Landeskinderturnfest war ein voller Erfolg!

Bestes Wetter, viele Shows, tolle Mitmachangebote und Action. Auch mit den Wettkämpfen waren wir sehr zufrieden. Die Stimmung war ausgelassen und unter allen Teilnehmern und Betreuern herrschte eine gemeinschaftliche Atmosphäre“, berichtete Lena Langer, die als Betreuerin mit auf das Landeskinderturnfest fuhr und als Mitglied des Organisationsteams des HTV die Eröffnungsgala moderierte. Neben Lena Langer gehörten auch noch drei weitere Vereinsmitglieder zum Orga-Team des Landeskinderturnfest. Nils Danielczok, der in der Wettkampfleitung Leichtathletik aktiv war, Carsten Rubisch, der in der Logistik dafür sorgte, dass Turngeräte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren und Annalena Mickel, als Hessische Turnjugend-Vorsitzende eine der Hauptverantwortlichen. 
Das Landeskinderturnfest ist die größte Breitensportveranstaltung für Kinder und Jugendliche in Hessen und fand nun zum zehnten Mal statt.
Auch die Eintracht Glauberg reiste mit 16 Leichtathletinnen und Leichtathleten, 16 Turnerinnen und Turnern sowie 13 Betreuern, Kampfrichtern und Helfern nach Frankfurt. 

Zwei Turnfestsieger und Treppchenplätze

Die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler der Eintracht konnten hier wieder einmal mit starken Leistungen glänzen. Turnfestsieger im leichtathletischen Dreikampf wurden Marlon Berk und Lorenz Roos. Zudem sicherten sich Phillip Heinz und Lisa Poppe in ihren Altersklassen als Zweite einen Platz auf dem Treppchen. Jannis Neun holte sich mit einem tollen dritten Platz auch eine Medaille.

Teamgeist und Spaß 

„Neben den Wettkämpfen stand jedoch auch der Teamgeist und Spaß im Vordergrund. Ein Höhepunkt war vor allem der gemeinsame Besuch der Kinderdisco und die „Party“ auf dem Heimweg“, resümierte Lena Langer.