Die Musikabteilung der Eintracht Glauberg lädt zum Osterkonzert ein, das am Ostersonntag, 20. April, in der Mehrzweckhalle Glauberg stattfindet. Einlass ist ab 18.45 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. An diesem Abend werden sich alle Sparten des Vereins – von Blockflötengruppen bis hin zum Stammorchester - präsentieren. Unter dem Motto „Die Musik stellt sich vor“ wird das Publikum neben den musikalischen Beiträgen, auch Wissenswertes sowie Unterhaltsames über Instrumente und Musiker des Orchesters erfahren.
Das Projektorchester unter der Leitung von Sina Valentin wird sich thematisch in die Welt der Computer begeben. Mit dem Arrangement „Epic Gaming Themes“ werden bekannte Melodien erfolgreicher Videospiele angestimmt und auch der legendäre Soundtrack des Kultspiels „Tetris“ darf in diesem Teil des Konzerts nicht fehlen.
Im Anschluss wird das Stammorchester der Eintracht Glauberg unter Leitung von Melanie Crone ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Hierzu gehören unter anderem faszinierende Melodien des futuristischen Arrangements „Lord of Seven Seas“, berühmte Swingklänge aus Glenn Miller’s „In the Mood“, präsentiert durch das Saxophonregister, sowie die imposante Filmmusik aus dem Hollywood-Klassiker „Top Gun“.
Der Kartenvorverkauf findet ab Mittwoch, 26. März, in der Glauburg Apotheke in Stockheim statt. Zusätzlich können auch freitags von 20 bis 20.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Glauberg Karten erworben werden.
Reservierungen können telefonisch unter der Rufnummer 01 52/ 534 086 83 sowie per E-Mail an die Adresse karten@eintracht-glauberg.de vorgenommen werden. Der Preis beträgt zwölf Euro. Für Kinder bis einschließlich neun Jahre ist der Eintritt frei.