Nikolausfeier 2024

Traditioneller Abschluss des Jahres bei der Eintracht Glauberg

Nach dem Jahresabschlusskonzert des Stammorchesters der Eintracht, welches am Konzertabend gemeinsam mit den Soulsisters aus Stockheim alle Zuschauer begeisterte, fand die Nikolausfeier statt.
Niko Graf, Abteilungsleiter Turnen, führte zum Abschluss des Jahres in gewohnter Manier durch das abwechslungsreiche Programm. Eröffnet wurde dieses von der Blockflötengruppe unter der Leitung von Heike Barth und Anke Grasmück. Die Eintracht deckt eine große Bandbreite des Breitensportes ab. Die verschiedenen Turngruppen der Eintracht gaben Einblicke in die qualitativ hochwertige Arbeit des Vereins. Dabei zeigten die Turnerinnen und Turner wieder einmal, dass auch viele tänzerische Elemente mit dem Turnen zu vereinen sind. Zuerst stellte die Jungen-Turngruppe ihr Können unter Beweis. Danach folgten die verschiedenen Mädchenturngruppen. Bereits die jüngsten Mitglieder turnten mit ihren Eltern über einen Parcour auf der Bühne und tanzten zum Lied „Schneeflocken hüpfen auf und nieder“. Die Leichtathletik nimmt ebenfalls einen großen Stellenwert im Verein ein und präsentierte, wie vielseitig das Training sein kann. Interessierte Kinder können bereits ab 5 Jahren in der Eintracht mit dem Leichtathletik-Training beginnen. Im Rahmen der Nikolausfeier wurden zudem die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler geehrt und die Sportabzeichen verliehen. 
Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, das von allen mitgesungen wurde, besuchte der Nikolaus die Kinder. Er lobte sie für ihren Fleiß bei ihren sportlichen Aktivitäten und freute sich über die von vielen Kindern vorgetragenen Gedichte.