Zwei sportlich sehr erfolgreiche Wochenenden für die Eintracht Glauberg

Bergturnfest auf dem Hoherodskopf und Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal

Nachdem die Eintracht beim Bergturnfest auf dem Hoherodskopf mit 15 Einzeltiteln und 5 Mannschaftstiteln das erfolgreichste Team stellte, standen dieses Wochenende die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal an. Begleitet von eher herbstlichem und regnerischem Wetter zeigten die Athletinnen und Athleten beachtliche Leistungen. Lasse Both konnte an diesem Tag mit einer hervorragenden Leistung den deutschen Meistertitel im Schleuderball mit 40,62 Metern in der Altersklasse M12/13 erringen. Im Fünfkampf lag er auf Platz 6. Auch sein Bruder Finn Both konnte wieder einmal ein tolles Ergebnis für sich verbuchen und erreichte Platz 5 im Schleuderball M18/19. Im Schleuderballwerfen W16/17 landete Lena Harbich auf Platz 7. Den leichtathletischen Fünfkampf musste sie leider verletzungsbedingt nach drei Disziplinen abbrechen. Arne König holte Bronze im Schleuderball mit 46,15 Metern. In einem sehr starken Teilnehmerfeld errang er im Fünfkampf M14/15 den fünften Platz. Chiara Nickel erreichte mit 7, 96 Metern einen sehr guten vierten Platz im Steinstoßen (W20+) und verpasste Bronze nur um 2cm. Auch Thalia König startete für die Eintracht und wurde Neunte im Fünfkampf W14/15. Jens Kossan wurde Deutscher Vizemeister in der Altersklasse M30+. In den Disziplinen 100m-Lauf, Weitsprung, Schleuderball, Kugelstoßen und dem 2000m-Lauf zeigte er wieder einmal starke Leistungen. 

Hinten von links nach rechts: Thalia König, Carsten Rubisch, Chiara Nickel, Jens Kossan, Lena Harbich. Unten von links nach rechts: Lasse Both, Arne König, Finn Both.